5 DSC-Athleten reisen zur Hallen-DM

Erstellt von Erik Haß/sh Leichtathletik 16.02.2023

Jonas Wagner führt das Team an

 

Auf die Reise zu den Deutschen Hallenmeisterschaften nach Dortmund begeben sich am Wochenende fünf DSC-Sportler.

Mit den größten Medaillenambitionen geht dabei Jonas Wagner im Hochsprung an den Start. Mit seinen 25 Jahren ist er nicht nur der älteste des Quintetts, sondern hat mit seiner Saisonbestleistung von 2,27m (gleichzeitig deutsche Jahresbestleistung) auch die meiste Aufmerksamkeit der Konkurrenz. Jonas hat gute Erinnerungen an Dortmund, wo er vor zwei Jahren überraschend deutscher Hallenmeister wurde und seinen Durchbruch bei den Erwachsenen schaffte. Der Hochsprung ist für Sonntag 12.15 Uhr geplant.

Kevin Joite hat sich in der Halle bereits 2020 – genauso überraschend - zum Deutschen Meister über die 400m gekrönt. Dieses Jahr ist die Konkurrenz deutlich größer. Im Rennen um die Medaillen wird er aber trotzdem ein Wort mitreden und die Konkurrenz muss die starken Vorleistungen auch erstmal wiederholen. Die Halbfinals beginnen Samstag ab 14.15 Uhr.

Mit Pascal Boden ist ein weiterer Medaillenaspirant im Dreisprung am Start. Unser U20-WM-Teilnehmer des vergangenen Jahres will seinen vierten Platz von den Hallenmeisterschaften aus dem Vorjahr verbessern. Der Dreisprung startet Samstag 13.45 Uhr.

Mit Chiara Schimpf (60m, 22 Jahre, Vorläufe Samstag ab 15.25 Uhr) und Felix Friedrich (1500m, 20, Samstag HF ab 12.55 Uhr) gehen zwei weitere junge DSC-Athleten an den Start, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Finalteilnahme machen.

Nicht dabei ist Karl Bebendorf, der sich ganz auf die Sommersaison fokussiert.

Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg. Ein Livestream wird bei leichtathletik.de verfügbar sein.

zurück zur Übersicht