Auf nach Glasgow

Erstellt von sh Leichtathletik 27.02.2019

Karl Bebendorf reist zur Hallen-EM

Am Mittwoch ging für unseren Läufer Karl Bebendorf die Reise nach Großbritannien zu den Hallen-Europameisterschaften los. Erstmals hatte er sich bei den Erwachsenen für diesen Höhepunkt qualifiziert. Am Freitag 12.55 Uhr deutscher Zeit geht Karl in Glasgow über die 1500m auf die Bahn - mit dem großen Ziel, sich für den Endlauf zu qualifizieren. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe, dass ich top drauf sein werde. Das Finale der besten Neun wird nicht leicht, aber das ist mein Ziel", sagte uns Karl. Mit seiner Zeit aus Karlsruhe, wo er die EM-Norm geknackt hatte, rangiert er derzeit auf Platz 17 in der europäischen Jahresbestenliste.

Wir drücken Karl die Daumen!

zurück zur Übersicht