DSC-Leichtathletik erhält Grünes Band

Erstellt von sh Verein Leichtathletik 10.07.2019

Auszeichnung für Nachwuchsarbeit

Die Abteilung Leichtathletik des Dresdner SC erhält in diesem Jahr das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein. Die Auszeichnung nimmt jedes Jahr eine Fachjury im Auftrag des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB vor. Die Prämierung geht mit einer Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro einher.

2019 erhielten bundesweit 50 Vereine das Grüne Band. Offiziell gefeiert wird die Prämierung im Rahmen verschiedener regionaler Veranstaltungen im Herbst dieses Jahres.

"Sehr gute sportliche Leistungen  unserer Athleten und Trainer gepaart mit der Hartnäckigkeit in der Beantragung haben uns diesen Erfolg nach 1997 und 2007 jetzt zum dritten Mal gebracht", freute sich Abteilungsleiter Gerd Töpfer. "Ich wünsche somit alle einen erfolgreichen Sommer - inbsondere unseren Athleten bei den U20- und U23-Europameisterschaften in Schweden."

zurück zur Übersicht