Jonas Wagner scheitert in der Quali

Erstellt von sh Leichtathletik 06.03.2023

Hallen-Europameisterschaften in Istanbul

 

Nach einem sehr guten Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen konnte unser Hochspringer Jonas Wagner bei den Hallen-Europameisterschaften in Istanbul nicht an die Höhen anknüpfen.

In der Qualifikation am Freitag scheiterte Jonas an 2,19m. Behindert haben ihn dabei leider die örtlichen Begebenheiten. Aufgrund der Position der Kugelstoß-Anlage musste er in Istanbul als einziger Athlet mit einem sehr engen Radius seinen Anlauf verkürzen und konnte nicht wie gewohnt Tempo aufnehmen.

Die Hochsprung-Qualifikation war für alle Beteiligten eine zähe Angelegenheit, denn viele Fehlversuche und ein früher Start bei 2,08 Metern zogen den Wettbewerb in die Länge. Auch Tobias Potye hatte zu kämpfen, meisterte aber die geforderte Höhe im dritten Versuch. Er wurde am Ende im Finale Vierter.

Mit Material von leichtathletik.de

zurück zur Übersicht