Karl Bebendorf bleibt dem Dresdner SC treu

Erstellt von sh Leichtathletik 14.10.2020

Vertragsverlängerung auch mit Dietmar Jarosch

  • Dietmar, Karl und Abteilungsleiter Michael Gröscho gehen gemeinsam ins Sportjahr 2021 beim DSC. Foto: Hofmann

Unser Hindernisläufer Karl Bebendorf bleibt uns auf dem Weg Richtung Tokio 2021 treu. Der zweifache deutsche Meister über die 3000m Hindernis verlängert seinen Vertrag beim Dresdner SC um ein weiteres Jahr bis Ende 2021. „Ich finde hier in Dresden und beim DSC optimale Bedingungen vor, insbesondere auch mit meinem Trainer Dietmar Jarosch“, sagte der 24-Jährige.

An seine Vertragsverlängerung ist daher auch die Verlängerung des Vertrages von Coach Dietmar Jarosch beim DSC gekoppelt. Unterstützt wird die Bebendorfs Vertragsverlängerung von unserem Hauptsponsor, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Herzlichen Dank dafür.

Karl Bebendorf ist derzeit der erfolgreichste Dresdner Leichtathlet, der 2021 erstmals an den Olympischen Spielen teilnehmen möchte. Er hatte in diesem Sommer seinen Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigt und wurde daher auch in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen. Karl, der bislang bei der AOK Plus als Kundenberater gearbeitet hatte, kann sich somit nun noch stärker auf seinen Sport und die Olympiavorbereitung konzentrieren.

Wir wünschen Karl und Dietmar alles Gute Richtung Tokio 2021!

zurück zur Übersicht